• FamiliAir

    Im Gespräch: Britta Ernst – Spezial zur Kita-Rechtsreform

    Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Bei FamiliAir trifft der Vorstand des KiTA-Elternbeirats Potsdam auf Menschen vor und hinter den Kulissen der Kindertagesbetreuung. Wir sprechen mit Politik und Verwaltung, mit Trägern, Pädagog*innen und natürlich mit den Familien. Dieses Mal waren wir zu Gast bei Britta Ernst, Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg. Thema war die abgesagte Kita-Rechtsreform.

    Im Gespräch: Dr. Kristina Böhm

    Wir sind Cathi, Christian, Farid, Jens, Johanna, Konstantin und Robert – und wir sind der Vorstand des KiTa-Elternbeirats Potsdam. Schön, dass ihr unseren Podcast gefunden habt. Bei FamiliAir sprechen wir mit Menschen vor und hinter den Kulissen der Kindertagesbetreuung – mit Politik und Verwaltung, mit Trägern, Pädagogen und natürlich mit den Familien. Dieses Mal zu Gast: Dr. Kristina Böhm, Amtsärztin der Landeshauptstadt Potsdam.

    Zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 61: Linda Teuteberg

    Wir sind Cathi, Christian, Jens, Johanna und Robert – und wir sind der Vorstand des KiTa-Elternbeirats Potsdam. Schön, dass ihr unseren Podcast gefunden habt. Bei FamiliAir sprechen wir mit Menschen vor und hinter den Kulissen der Kindertagesbetreuung – mit Politik und Verwaltung, mit Trägern, Pädagogen und natürlich mit den Familien. Dieses Mal zu Gast: Linda Teuteberg, Direktkandidatin der FDP für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 61.

    Zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 61: Daniel Margraf

    Wir sind Cathi, Christian, Jens, Johanna und Robert – und wir sind der Vorstand des KiTa-Elternbeirats Potsdam. Schön, dass ihr unseren Podcast gefunden habt. Bei FamiliAir sprechen wir mit Menschen vor und hinter den Kulissen der Kindertagesbetreuung – mit Politik und Verwaltung, mit Trägern, Pädagogen und natürlich mit den Familien. Dieses Mal zu Gast: Daniel Margraf, Direktkandidat der ödp für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 61.

    Zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 61: Norbert Müller

    Wir sind Cathi, Christian, Jens, Johanna und Robert – und wir sind der Vorstand des KiTa-Elternbeirats Potsdam. Schön, dass ihr unseren Podcast gefunden habt. Bei FamiliAir sprechen wir mit Menschen vor und hinter den Kulissen der Kindertagesbetreuung – mit Politik und Verwaltung, mit Trägern, Pädagogen und natürlich mit den Familien. Dieses Mal zu Gast: Norbert Müller, Direktkandidat der Partei DIE LINKE für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 61.